Denis Johnson,Thomas Überhoff's Der Name der Welt (German Edition) PDF

By Denis Johnson,Thomas Überhoff

ISBN-10: 3498032305

ISBN-13: 9783498032302

ISBN-10: 3499248875

ISBN-13: 9783499248870

ISBN-10: 3935125763

ISBN-13: 9783935125765

«Ein Erzähler der Offenbarung.» (Süddeutsche Zeitung)

Mike Reed, Assistenzprofessor an einer Universität, lernt auf einer celebration eine beschwipste Schönheit kennen: Kunststudentin, rothaarig, in einem blauen Samtkleid. Er nimmt sie kaum wahr. Vier Jahre zuvor hat er Frau und Tochter bei einem Unfall verloren, und noch immer fühlt er sich im Tunnel seiner Trauer gefangen. Einige Zeit später kreuzt die Rothaarige als Stripteasetänzerin, Performancekünstlerin und Kirchensängerin erneut seinen Weg. Schritt für Schritt erkundet er Möglichkeiten der Flucht und des Neuanfangs.

«Prosa von erstaunlicher Kraft und Schönheit.» (Philip Roth)

«Raffiniert, quickly unmerklich steigernd, dosiert Denis Johnson die Magie seiner Erzählung.» (Berliner Zeitung)

«Das ist bester Johnson – grandios, kraftvoll, poetisch und existentiell.» (Deutschlandradio Kultur)

Show description

Read Online or Download Der Name der Welt (German Edition) PDF

Similar romance in german books

Der Sommer der silbernen Wellen: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Eine Liebesgeschichte so süß wie Schokolade und so salzig wie das Meer. »Manchmal erwache ich fröstelnd in den frühen Morgenstunden, gefangen in Träumen, in denen ich draußen im Ozean schwimme, hinauf zum Mond blicke und mich unsichtbar und frei fühle wie ein Fisch. Doch ich greife vor. Um diese Geschichte richtig zu erzählen, muss ich ganz zurück an den Anfang gehen.

Download e-book for iPad: Und wenn die Welt am Ende versinkt … (German Edition) by Markus Szotrell

"Was antworte ich als halb seniler Pensionist, der alle halben Stunden pinkeln muss, auf die Frage, was once meine nächsten Ziele sind? Etwa, dass ich einen schnellen, unkomplizierten Abgang anstrebe, da ich nicht auf Schmerzen stehe und keinem zur final fallen will? "Kann guy dieser Tage die Frage nach einer sinnvollen Zukunft stellen, ohne die Medienlandschaft, ja die ganze Gesellschaft an sich infrage zu stellen?

Read e-book online Der Liebesrausch: ... bis zum Universum und wieder zurück PDF

Gloria ist jung, hübsch und unsterblich in ihre Jugendliebe Thomy verliebt. Die beiden schmieden Zukunftspläne und leben unbeschwert in den Tag hinein. Doch plötzlich ist Thomy wie vom Erdboden verschluckt. Gloria ist am Boden zerstört und findet Trost und Hilfe in den hinterlassenen Briefen ihres verstorbenen Großvaters.

Zurück zu dir: Roman (German Edition) - download pdf or read online

Ich werde nie wieder allein sein, weil es dich irgendwo gibt. Lauren arbeitet als Neurochirurgin im Memorial clinic in San Francisco. Sie hat eine blendende Zukunft vor sich – doch nach einem mehrmonatigen Koma keine Erinnerung an ihre Vergangenheit. Damals hatte Arthurs Liebe sie ins Leben zurückgeholt, aber als sie endlich erwachte, struggle er verschwunden.

Extra info for Der Name der Welt (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Name der Welt (German Edition) by Denis Johnson,Thomas Überhoff


by Robert
4.4

Rated 4.01 of 5 – based on 7 votes